Close

Showing results 1 to 3 of 3

Thread: Plotter gesucht

Benutzer/Junior

Default Plotter gesucht

Hallo Revitianer
    wir sind am überlegen uns einen gebrauchten DIN A0-Plotter anzuschaffen.
    Wer kann uns da Empfehlungen abgeben ? In meinem früheren Büro hatten wir mal Speicherprobleme mit Revitdateien.
    Ist das heute auch noch ein Thema ? Der Plotter soll hauptsächlich für Grundriss und Ansichtspläne genutzt werden, wobei ich aber gleube das auch die grafische Darstellung dieser Pläne immer anspruchsvoller wird (farbig mit Schattenwurf für Präsentationen).

Für Eure Vorschläge wäre ich sehr dankbar
    Viele Grüße aus Südbaden (von der Sonne verwöhnt)
    Andree Faber
    www.lichtatelier.eu
    3dconnexion SpacePilot Pro

Win 7 Prof 64
    Autodesk Building Design Suite Premium 2016
    Photoshop CS6,
    Illustrator CS6

Master

Nein, grafische Darstellungen werden nicht immer anspruchsvoller. Man hat schon vor 10 Jahren perfekte Prints erzeugt und macht es heutzutage genau gleich. Da hat sich nichts geändert. Es heisst nicht, dass es immer einwandfrei funktioniert hat. Im Gegenteil. Mir scheint, dass sich die Treiber in den letzten Jahren nie verändert oder gar verbessert haben. Das hat mich bewogen, mal den HP den Rücken zu kehren. Sorry!
    Siehe da, ich habe einen Canon beschafft und dieser ist schlichtweg eine Klasse besser. Ich habe den kleinen Bruder von dem im anschliessenden Link. Ich drucke (zur Zeit) ausschliesslich 60cm breite Pläne. Mit einer Papierrolle von 594mm brauche ich somit nicht einmal ein Schneidegerät um die Pläne zurecht zu schneiden. Der Plotter schneidet in der Länge mm genau zu.

Die Qualität wird bei allen Plottern etwas gleich sein, aber schaut mal den Unterschied der Bedienung und vom Speed an...
    http://www.youtube.com/watch?v=b6bAT...eature=related

Falls es jemand interessiert kann ich auch einige Screenshots vom Treiber hier reinstellen.
    Gruss aus der Schweiz

Autodesk Building Design Suite Premium

Erfahrener Benutzer/Senior

Hallo Baenzi,

habe diese alte Mitteilung von dir gefunden. Unser Plotter macht extrem Probleme (ist ein alter HP) und muss getauscht werden. Hatten in Vergangenheit immer wieder Probleme bei Ausdrucken mit Bildern und deren Datenmengen (manchmal zum veerrücktwerden wenn ein abzugebender Wettbewerbsplan nicht rauskam...)... Stehen nun vor Entscheidung zwischen canon ipf 770 oder hp t795. Kannst du mir deine Langzeiterfahrung etwas schildern oder gar eine Empfehlung geben. Natürlich bin ich auch um andere Meinungen/Meldungen dankbar. Plotter wird für normale Ausdrucke und auch für Wettbewerbe (also mit Bildmaterial...)gebraucht...

Danke für eure Rückmeldungen!
    Last edited by efge : 16.02.2016 at 04:03

Posting Rules