Close

Page 1 of 2 12 LastLast
Showing results 1 to 10 of 11
    Master

Default Cloud nicht nicht nutzbar

Guten Morgen Forum

vor eingen Wochen hatte ich mir einen neuen Rechner zugelegt, eine Workstation HP Z1 WM432EA S/N: CZC2220YVS habe dann sofort noch 8GB RAM drauf gegeben und mich dann gefreut. Die Freude hörte auf als ich die neue Autodesk Building Design Suite Premium 2013 installiert hatte.
    Von nun an konnte ich mit Revit nicht mehr bei Autodesk 360 in der Cloud rendern. Wenn ich es versuchte kam immer die Meldung;
    Es ist ein Problem aufgetreten. Die Datei konnte nicht konvertiert werden. -1
    Also immer diese ominöse minus Eins.
    Ich habe meinen Virenscanner (AVIRA) abgeschaltet, hat nichts gebracht. Ausserdem ist bei AutoCAD Architecture 2013 (D A CH) - Deutsch (German) die Fun ktion „isolieren“ ausgefallen.
    Seit Wochen befasst sich nun eine freundliche Dame vom Support mit meiner Angelegenheit, hat mir eine neue ID gegeben und
    die Journaldatei erhalten und ich kann immer noch nicht in der Cloud rendern. Die kann das allemal schneller und besser als mein Rechner.
    Frage: Hat jemand einen Tipp für mich?
    Viele Grüße aus Marburg a. d. Lahn
    Roland Brückner

BDSP 2016 + 17
    HP Z1 WM432EA
    Win 10
    16 GB Ram

Posting Freak
    Palma de Mallorca; Berlín; Santiago; São Paulo

Servus Roland,

hast Du die BDSP 2013 einfach drüberinstalliert (Revit und Co.) oder ist es eine saubere Neuinstallation mit vorheriger Deinstallation? Ich frage vor dem Hintergrund eines möglichen Lizenzkonfliktes.
    Un saludo,
    carlos

HP Z820 LC

ADESK BDSU 2017
    NEM Allplan 2017

Master

Hallo Cadcarlos,
    in der Tat, ich habe einfach drüber kopiert. Das habe ich allerdings dem Support auch mitgeteilt. Ich denke schon dass Du mit Deiner Vermutung richtig liegst. Es gab nämlich schon vorher, also einige Zeit vor Einsatz des neuen Rechners ein schwerwiegendes Problem weil ich meine Maiadresse geändert hatte. Da gab es eine mehrwöchige Schwierigkeit überhaupt noch in meinen Subscriptionsbereich zu kommen. Das konnte erst mit Mühe mein Softwareliferant lösen. Ich habe wirklich keine Ahnung wie ich das diesmal hinkriege. Es nervt!
    Roland Brückner

BDSP 2016 + 17
    HP Z1 WM432EA
    Win 10
    16 GB Ram

Master

Das muß ich dann doch noch anfügen. Ich hatte ziemlich bald auch den Verdacht dass sich das Problem durch das darüber installieren ergibt. Ich habedaraufhin "ALLES" was irgendwie mit Autodeskprogrammen zu tun hat, vom Rechner entfernt. Dann habe ich die neue BDSP 2013 neu installiert. Die Probleme sind geblieben.
    Roland Brückner

BDSP 2016 + 17
    HP Z1 WM432EA
    Win 10
    16 GB Ram

Master

Hallo Forum,
    da ich ja nun schon mal so weit diese Geschichte in`s Forum gesetzt habe, möchte ich Euch auch weiter informieren. Vom Support aus der Schweiz hat sich inzwischen Herr Kloecker um mich und mein Problem gekümmert. Das Problem mit AutoCad Architecturew 2013 konnte er schnell klären. Hier lag es an mir, ich wusste nicht, dass man für die Isolierfunktion auch wieder verschiedene Möglichkeiten der Funktionseinstellung hat. OK das soweit.
    Anders die Gescxhichte mit dem Rendern in der Cloud. Herr Kloecker ist bei mir auf den Bildschirm gegangen und hat alles was nur irgendwie das Problem auf meinem Rechner verursacht haben könnte, untersucht. Er ist sogar soweit gegangen Revit neu zu installieren. Ich bin sehr froh, dankbar und möchte hier das Engagement ausdrücklich loben.
    Leider hat sich nach all den Bemühungen kein positives Ergebnis gezeigt. Jedenfalls will Herr Kloecker die Angelegenheit weiter bearbeiten. So kann ich doch noch hoffe, irgendwann wieder einen ungehinderten Zugang zur Wolke zu haben.
    (Vielleicht habe ich ja dann, wie selig Alois eine Harfe in der Hand und... luia soag i....)
    Roland Brückner

BDSP 2016 + 17
    HP Z1 WM432EA
    Win 10
    16 GB Ram

Moderator

Vielleicht habe ich ja dann, wie selig Alois eine Harfe in der Hand und... luia soag i....
    Hallo Roland, ja probier es gleich morgen nochmal, wenn Fasching vorbei ist!
    Das ist wirklich strange. Halte uns auf dem laufenden.
    Siggi Pfundt l cmotion

Autodesk Authorized Training & Certification Center

Autodesk Certified Instructor
    Revit Implementation Expert

revitforum.com Manager
    Revit 5.0 - 2018

Master

Guten Morgen Siggi,
    werde ich gerne machen. Bis dann,
    Roland Brückner

BDSP 2016 + 17
    HP Z1 WM432EA
    Win 10
    16 GB Ram

Posting Freak
    Palma de Mallorca; Berlín; Santiago; São Paulo

Buenos días Roland,

wenn Du ungehinderten Netzzugang hast, dann würde ich die mögliche Fehlerquelle doch eher auf dem ADESK-Server für die Zugangsdaten sehen wollen. Kannst Du aus Revit heraus das Kommunikationscenter und die sonstigen Ressourcen ansprechen?
    Un saludo,
    carlos

HP Z820 LC

ADESK BDSU 2017
    NEM Allplan 2017

Master

Hallo Cadcarlos,
    ja ich kann kann von diesem Rechner problemlos zu allen dem Subscriptonskunden zugänglichen Orten. Gestern hatte ich wieder Besuch auf meinem Rechner. Frau Balazs vom Support München, die der Meinung war,das der Fehler bei meinem Rechner zu finden ist, hat genau wie Ihr Kollege,lange Zeit auf meinem Rechner verbracht. Sie will jetzt erst mal mit anderen Kollegen sprechen. Bin gespannt wann dieses lästige Thema endlich der Vergangenheit angehören wird.
    Roland Brückner

BDSP 2016 + 17
    HP Z1 WM432EA
    Win 10
    16 GB Ram

Master

So, das war es!
    heute hat sich wieder der Herr Kloecker vom Autodesk Support bei mir gemeldet und hat das Problem mit dem Zugang zur Cloud zwecks Rendering zufriedenstellend lösen können. Das Problem lag irgendwo in meinem Windows Benutzerkonto. Möglich ist, Dass es an dem Namen Brückner den ich auch als Administrator eingetragen hatte lag. Es ist dieses "ü". Ich werde mir angewöhnen meinen Namen nur noch so zu schreiben "Brueckner".
    Herr Kloecker hat also ein temporäres Benutzerkonto angelegt. Wir haben es Test-Revit getauft und haben dann sofort ein Rendering mit der Cloud erstellen können.
    Ich sage danke für die große Hilfsbereitschaft der Autodesk Support Mitglieder; Frau Balazs und Herrn Kloecker. Ich muß das einfach sagen, ich bin hochzufrieden mit dem Autodesk Support!
    Roland Brückner

BDSP 2016 + 17
    HP Z1 WM432EA
    Win 10
    16 GB Ram

Posting Rules