Close

Page 2 of 2 FirstFirst 12
Showing results 11 to 15 of 15

Thread: 3ds Max Design

Posting Freak
    Palma de Mallorca; Berlín; Santiago; São Paulo

Quote Originally Posted by Vlistoon-Design View Post
    ............................ Wenn mir jemand wie Du sagt dass er ein Programm erst 30% beherrscht obwohl er schon Jahre damit arbeitet, dann frage ich mich erst mal ob ich da wirklich weitermachen soll..........................!
    Buenos días Roland,

liegt daran, dass ich es eben nicht täglich nutze, da ich ja primär Planer bin und nicht profesioneller 3D-Artist.
    Wenn Du also die 2013er benutzt und keine Archvision Verzeichnisse existieren, dann installiere den Archvision Dashboard , einmal registriert, kannst Du die gewünschten plugins nachtanken bzw. updaten.
    Un saludo,
    carlos

HP Z820 LC

ADESK BDSU 2017
    NEM Allplan 2017

Master

Hallo Cadcarlos,
    dank noch für diesen Anhang. Ich hatte mir heute schon Archvision Dashboard installiert aber noch rumgerätselt. Deie Anhänge machen es mir schon etwas klarer. Muß mich aber noch näher damit befassen. Für heute habe ich allerdings erst mal genug von der Geschichte. Noch einen schönen Tag wünsche ich Dir und dem Forum,
    Viele Grüße aus Marburg a. d. Lahn
    Roland Brückner

BDSP 2016 + 17
    HP Z1 WM432EA
    Win 10
    16 GB Ram

Master

Hallo Cadcarlos,
    ich habe dashboard auf dem Rechner,sehe auch bei einer verknüpften Revit- Datei im 3ds Max Fenster unter Layern alle RCP Figuren, Bäume und Büsche.
    Wie ich die jedoch in den Fenstern sichtbar bekomme, weiß ich einfach nicht. Ich wäre froh und dankbar wenn Du mir da einen Tipp geben könntest. Leider schweigt sich die 3ds Max Hilfe hier komplett aus.
    Roland Brückner

BDSP 2016 + 17
    HP Z1 WM432EA
    Win 10
    16 GB Ram

Posting Freak
    Palma de Mallorca; Berlín; Santiago; São Paulo

Servus Roland,

so wie es ausschaut hat ADESK selbst die Misere verschuldet. Wahrscheinlich mit einem der letzten Updates/FBX Updates. Wir haben es jetzt auch auf drei Systemen.
    Du kannst trotzdem mal den ACM (ArchVision Content Manager) starten und unter > Licences nachsehen, ob er eine ID hat. Das stellt sicher, dass er Verbindung hat.
    Sobald wir eine Lösung zurück finden poste ich es hier.
    Un saludo,
    carlos

HP Z820 LC

ADESK BDSU 2017
    NEM Allplan 2017

Master

Guten Morgen Cadcarlos,
    erst mal danke für Deine Antwort. Ja er hat eine ID(16-0A4L-xxxxxxxxxx-Q7M5-JU)
    Deine Frage erspart mir jetzt erst mal weiteres verzweifeltes Suchen und probieren. Ich hoffe, Dass ADESK das Problem bald selbst korrigiert. Es ist ja anzunehmen dass jetzt noch eine Reihe User betroffen sind.
    Zu dem erlernen des Programm`s kann ich sagen, für mich ist das schon eine echte Herausforderung. Aber die paar Übungsarbeiten die ich bislang gemacht habe, zeigen einfach dass hier eine Qualität zu erreichen ist die mit Revit einfach nicht machbar ist. Da lohnt sich dann die Mühe! Ich wünsche Dir und dem Forum noch einen schönen Tag,
    Roland Brückner

BDSP 2016 + 17
    HP Z1 WM432EA
    Win 10
    16 GB Ram

Posting Rules