Close

Showing results 1 to 5 of 5
    Benutzer/Junior

Default Importierte 3D Geometrie ohne Kanten in Revit - Tipp

Wer kennt es nicht: Schnell mal ein 3D Netz (Mesh) aus 3ds Max exportiert und überall in Revit erscheinen diese Kanten aufgrund der Netz Teilung in Revit. Wie bekomme ich diese störenden Linien endlich weg? Der Weg führt uns über 3ds Max, bei Bedarf auch noch über einen Zwischenstopp in ACAD, zu Revit. Es funktioniert mit allen Objekten und sieht einfach nur sehr gut aus! ich verwende es primär mit abstrahierten Bäumen. Vorsicht! Bitte keine Netze mit über 30.000 Scheitelpunken exportieren! Das schlägt fehl. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und ein Tutorial geschrieben. Dazu hier dem Link folgen.

http://www.vizport.de/importierte-3d...it-darstellen/
    revize it!
    Stephan

BDSP x64 // Windows 7 Professional x64
    WS: EVGA Classified SR-2 (A56)--- 2x EVGA GTX Titan ---2x Xeon 5650 ---2x Crucial M4 ---96GB Kingston Reg 1600 CL11 --- Corsair AX1200i 1200W --- LianLi AX75 --- MO-RA 3 Pro --- all @ full water --- NEC PA271W + Dell U2711

Revit 7.0 - 2014

Neuer Benutzer/Newbie

Hallo
    Danke für den Tip - Ich mach zwar meine Renderings in 3dsmax aber Modellierung in Max ist nicht ganz so meins vielleicht kannst Du mir behilflich sein.
    Ich möchte bei dem Stuhl in der angehängten Datei einzelne Kanten z.b. um die Näht anzudeuten sichtbar lassen. Wie kann ich einzelne Randkanten schnell auswählen und sichtbar machen.

Danke schon mal im Voraus

LG
    Planimo
    ______
    Planimo

www.planimo.at

Building Design Suite Premium x64
    Fujitsu Celsius M720, 16 GB, Quadro 2000, GTX Titan, Win10

Master

@Planimo
    Die Kante die du sichtbar haben möchtest hat nichts mit dem Blog von Stephan zu tun. Sein Blog gilt für den Import in Revit und nicht für Max Modellierung.
    Das Problem ist einmal mehr die triangulierten Meshes. Damit kann man einfach nicht viel anfangen.
    An deiner Stelle würde ich die gewünschten Kanten selektieren (Fleissarbeit), dann daraus eine neue Linie erzeugen (siehe Printscreen). Die neue Linie auf renderbar setzen.

Für 3dsMax gäbe es ein spezielles Forum: 3dmaxforum.net
    Gruss aus der Schweiz

Autodesk Building Design Suite Premium

Benutzer/Junior

Die Methode von Baenzi vorschlägt ist auch die einzige, die mir einfällt neben RailClone Plugin oder ähnlichen. Das ist aber wirklich was fürs Max Forum.
    revize it!
    Stephan

BDSP x64 // Windows 7 Professional x64
    WS: EVGA Classified SR-2 (A56)--- 2x EVGA GTX Titan ---2x Xeon 5650 ---2x Crucial M4 ---96GB Kingston Reg 1600 CL11 --- Corsair AX1200i 1200W --- LianLi AX75 --- MO-RA 3 Pro --- all @ full water --- NEC PA271W + Dell U2711

Revit 7.0 - 2014

Neuer Benutzer/Newbie

Hallo staphan-as-ice, ich habe das in Deinem Beitrag beschriebene Problem, jedoch ist der Link zu Deinem Tutorial tot. Könntest Du die Anleitung noch einmal posten?
    Vielen Dank.

Posting Rules