Close

Showing results 1 to 4 of 4
    Neuer Benutzer/Newbie

Default Bewehrungsbeschriftung ( Familie erstellen)

Hallo Zusammen

Ich bin ein Revit Anfänger und möchte eine Familie für die Bewehrungsbeschriftung erstellen. Dabei möchte ich den Verlegebereich , d.h. Anfangspunkt und Endpunkt der Verlegung, anzeigen. Beispielsweise bei eine Teilung von 20 cm über 2 Meter habe ich 10 Eisen und ich möchte genau diese 2 Meter bemassen. Meine Idee ist eine Beschriftungsfamilie zu erstellen und über gemeinsam genutzte Parameter mein Problem zu Lösen. Ich weiss aber nicht wie ich die Paramter des Verelgebereichs kreieren bzw. zugreifen kann. Ich bin sei einer Woche dran und fast am verzfeifeln, ich find einfach keine Lösung. Ich wäre sehr dankbar , falls jemand aus der Community mir helfen könnte.

LG
    guksel

Benutzer/Junior

schau dir mal dieses Add-In an bevor versuchst das Rad neu zu erfinden

http://www.sofistik.com/en/solutions...ent-detailing/

Neuer Benutzer/Newbie

Vielen Dank für die Antwort! Sofistik kenne ich natürlich, doch mir geht es darum ohne Ad - Ins dies zu schaffen. Mittlerweile bin ich weiter und habe fast eine Lösung. Mit dem Befehl "Ausgerichtete Merhfachbewehrungs-Beschriftung" kann ich den Verlegebereich vermassen. Bei der Eigenschaften der Bemassung kann ich unter Typeigenschaften den Bemassungstil auswählen. Mit einem modifizierten Bemassungstil kann ich die Bemessung so darstellen wie ich will. Mein einziges Problem ist, dass ich bei den Bemassungen den Bemassungtext nicht ausblenden kann. jemand eine Idee?

Benutzer/Junior

Also in den Einstellungen gibt es direkt ein Häkchen für den Bemaßungstext, siehe angehängtes Bild.

Insgesamt kann ich nur empfehlen das Sofistik-Modul einmal anzusehen.
    (30 Tage Testversion)

Da ist ein Template enthalten, dass ordentliche Beschriftungen besitzt.

Das Template ist dann ein bisschen versteckt unter:
    C:\ProgramData\Autodesk\ApplicationPlugins\sofisti k_reinforcement_detailing_2015.bundle\Contents\201 5\content\reinforcement\user\Germany\_SOFiSTiK BiMTOOLS Template 2015-2.1.rte

Posting Rules