Close

Showing results 1 to 3 of 3

Thread: Revit und 4K

Benutzer/Junior

Default Revit und 4K

Moin zusammen!

Hat das schon mal jemand getestet?
    Oder kann das bitte mal jemand testen, der einen 4K "griffbereit" hat?

Ich plane 31-32" auf 4K-Auflösung bei möglichst 100% Anzeigeeinstellung

Soll laut US-Foren problematisch sein.

Evtl. könnte der verehrte Tester durch verschiedene Einstellungen mal schauen, ab welcher Auflösung die Performance aus dem Ruder läuft.

Danke im Voraus!

Moderator

Es kann bei sehr großer Auflösung und bei Skalierung der Größe von Text größer als 150% in den Display-Anzeigeeinstellungen zu Darstellungsproblemen und "Einfrieren der Software" bei den Autodesk-Produkten kommen.

siehe auch hier:
    Autodesk Knowledge Network

Dies trifft auch auf Revit 2016 zu.
    Ich hatte diese Problematik bei einem i7 Notebook mit Nvidia-Grafikkarte und 3840 x 2160 Auflösung. Mit der Reduzierung der Textskalierung in den Anzeigeeinstellungen war das dann behoben. Mt deinen gewünschten 100% sollte es klappen.
    Siggi Pfundt l cmotion

Autodesk Authorized Training & Certification Center

Autodesk Certified Instructor
    Revit Implementation Expert

revitforum.com Manager
    Revit 5.0 - 2018

Neuer Benutzer/Newbie

Ich arbeite seit ca. 1/2 Jahr auf einem 27" 4k HP Z27s Skalierung 115% Grafikkarte GTX Titan
    Funktioniert alles problemlos - auch zoomen, drehen, verschieben mit 3d Maus von Connexion keinerlei Einschränkungen und auch keine Performanceprobleme einzig in der Planansicht wenn mehrere Ansichten Schnitte und Grundriss eingefügt sind wirds etwas hackelig.

Die 4K mit 32" und 100% skalierung sind von der Schriftgrösse wahrscheinlich vergleichbar mit meinen Einstellungen und gut lesbar.

Alles in allem würde ich nicht mehr mit einem "normalen" Bildschirm arbeiten wollen. Die Darstellung insgesamt und vor allem von schrägen Linien ist bei 4K Bildschirmen doch wesentlich besser.
    ______
    Planimo

www.planimo.at

Building Design Suite Premium x64
    Fujitsu Celsius M720, 16 GB, Quadro 2000, GTX Titan, Win10

Posting Rules