Close

Showing results 1 to 5 of 5
    Master

Default Einbetten einer Revitverknüpfung

Hallo,

Ich möchte gerne ein Revit-Modell einbetten in einer Vorlagedatei und habe aber Probleme. Revit lässt es einfach nicht zu wie kann mein Revitprojekt aufbereiten, dass das klappt!? Oder ist meine Vorlagedatei fehlerhaft oder unvollständig?
    Fehlermeldung_bei_Einbettung des PBB.JPG
    Liegt das am Projektbasispunkt oder Vermesserpunkt?
    Gem_genutzt.JPG
    Last edited by andreas2 : 15.06.2016 at 17:21 Reason: Nachtrag
    Mit freundlichen Grüßen

Andreas

Architekt
    Revit 2017
    Revit Certification 2012

Erfahrener Benutzer/Senior

Hallo,

ich denke auch dass es an deinen unterschiedlichen Projektbasispunkten liegt.
    Dieser sollte bei allen Projekten an der selben stelle sein. Somit ist die Verlinkung auch mit mehr als nur 1 Modell einfach.
    Haben das Problem nicht, da wir aus unserem "Master" File (Nur Achsen und Ebenen) unsere Einzelnen Revit Modelle aufbauen
    Charly
    Revit 2015 - 2017

Master

...Wir haben aber exakt dieses Problem. Es wurde ohne Rücksichtname auf den Basispunkt,Vermesserpunkt,(Revit unsichtbarer Ursprung) drauflos geplant und jetzt gehts bald mit der Ausführungsplanung los! Und der Start mit vielen Plänen, dwgs und IFC Dateien. Das muss bereinigt werden. Ich möchte es vermeiden das Gebäude mit all seinen 3D und 2D Elementen zu schieben! Ich hab das vor Jahren schon einmal in einem Büro gemacht da geht je nach Größe ein bis zwei Tage trauf! Und die Datei zieht trotz allem immer so Fehlerchen mit sich, die auf der Verschiebung beruhen!

Wie kommt man da raus?
    Mit freundlichen Grüßen

Andreas

Architekt
    Revit 2017
    Revit Certification 2012

Erfahrener Benutzer/Senior

Hallo Andreas,

probiere es mit den beiden Befehlen (Verwalten - Koordinaten) "Koordinaten abrufen" und "Koordinaten veröffentlichen". Hiermit bekommst du schon mal die Lage der einzelnen Modelle heraus. Nun müsstest du nur noch die Koordinaten übereinbringen beim verlinken.

Ich hoffe, du hast damit Erfolg. Freue mich über ein Feedback.

Du kannst dieses Thema auch beim Autodesk-Forum posten, falls du keinen Erfolg hast.
    http://forums.autodesk.com/t5/revit-...-p/3542/page/2
    Charly
    Revit 2015 - 2017

Master

Hallo,

Es klappt noch nicht ganz ich würde ja gerne den internen Basispunkt einbetten in meine Datei, das geht aber nicht. Es geht auch nicht umgekehrt,dass ich in ein leeres Projekt wo alle 3 Punkte noch übereinanderliegen mein Projekt einbetten kann das ist sehr schade. Da wie oben angeführt die Einbettung nicht zugelassen wird! Lediglich Vermesser und PBP lassen sich neu zuweisen.
    wird unsichtbarer revitpunkt übernohmen.JPG Gemeinsam genutztes Koordinatensystem, heißt leider nicht das auch ein neuer interner Basispunkt erstellt werden kann!?
    Ich verweile an folgender Stelle: Der Rote Kreis ist der interne Revit Ursprung wo alle Punkte liegen sollten.
    Anpassung_gemeinsamgenutzt.JPG
    Last edited by andreas2 : 16.06.2016 at 14:05 Reason: Ergänzung Beitrag
    Mit freundlichen Grüßen

Andreas

Architekt
    Revit 2017
    Revit Certification 2012

Posting Rules