Close

Showing results 1 to 3 of 3
    Neuer Benutzer/Newbie

Default Glasreflektion im Rendering

Hallo,
    ich rendere eine Aussenszene mit Revit 2016. Dazu nutze ich aufgrund der deutlich schnelleren Rechenzeit den Rapid RT-Renderer.
    Dabei erzielt man wirklich schon recht gute Ergebnisse. Allerdings tritt bei mir folgendes Problem auf:
    Im Entwurf-Modus, egal welche Auflösung dabei gewählt wird, wird mein Glas-Material annähernd perfekt dargestellt. D.h. es ist transparent und spiegelt die Umgebung korrekt wieder.
    In den höheren Qualitäts-Einstellungen wird dann allerdings das Glas milchig, oder vielmehr so, als ob es satiniert sei. Und eine Spiegelung wird somit auch nicht dargestellt.
    Das gleiche gilt allerdings auch bei dem MentalRay-Renderer.

Nun stellt sich die Frage, ob mein Glas-Material falsch eingestellt ist, oder ob im Renderer etwas anderes eingestellt werden muss.
    Habt ihr eine Idee, was da die Lösung sein könnte?

Beste Grüße
    Rantanplan
    Autodesk Building Design Suite Premium 2016, Windows 7 Professional 64-Bit, Intel i3, 16GB RAM

Posting Freak
    Palma de Mallorca; Berlín; Santiago; São Paulo

Hola Rantanplan,

in den RT Qualitästeinstellungen > bearbeiten erweitert wählen, Renderdauer > die Anzahl der Layer (Ebenen) erhöhen z.B. 5 oder mehr, das präzisiert die Materialien.
    Das Glasmaterial duplizieren, Reflexion und ggfls. Anzahl der Scheiben erhöhen, leichte Tönung vergeben und rendern.
    Beigefügt drei Schnellschüsse mit unterschiedlichen Materialeinstellungen für das Glas.

From Yard RT 600dpi 8 Layer.jpg

From Yard RT 600dpi 8 Layer Glas 3.jpg

From Yard RT 600dpi 8 Layer Glas 2.jpg
    Un saludo,
    carlos

HP Z820 LC

ADESK BDSU 2017
    NEM Allplan 2017

Neuer Benutzer/Newbie

Muchas gracias, Carlos.

Mit Deinen Tipps klappt es bestens.
    Sehr schön.

Beste Grüße
    Rantanplan
    Autodesk Building Design Suite Premium 2016, Windows 7 Professional 64-Bit, Intel i3, 16GB RAM

Posting Rules