Close

Showing results 1 to 6 of 6
    Benutzer/Junior

Default Ansicht auf mehreren Plänen

Salut,

eine leidige Frage die ich auch schon öfters entdeckt habe, aber noch keine befriedigende Antwort:

Wie kann ich eine Ansicht auf mehreren Plänen verteilen?
    Ich will Sie nicht duplizieren, sonst habe ich am Ende 10 mal die gleiche Ansicht.
    Ich habe auch etwas gefunden, wo empfohlen wird eine DWG zu exportieren und das Ganze dann
    über Legenden zu lösen, aber das ist ja nun wirklich so, als würde ich mir Fahrradreifen an mein Auto schrauben :-) .

Falls das wirklich nicht anders gehen sollte, sollte das in zukünftigen Versionen irgendwie möglich
    gemacht werden (und bitte, bitte, bitte PDF als Import zulassen ;-) )

Danke und Viele Grüße,

Lukas

Erfahrener Benutzer/Senior

Hallo,

vielleicht sollte sich mancher einmal Fragen:

WARUM brauche ich das gleiche Detail 100 mal, obwohl es immer das Gleiche ist?

Recht es nicht aus, auf den einzelnen 100 Plänen auf das Detail zu verweisen, via Text, Detail-Kringel, etc?
    Charly
    Revit 2015 - 2017

Hallo Lukas,

wir lösen es so, dass die Details, die wir tatsächlich auf mehreren Plänen absetzen wollen (und das sind wenige!) als 2D-Ansicht in eine Legende zeichnen. Dann können wir diese Legenden absetzen und ggf. in der Beschriftung des Bauteils einen Parameter dazu nutzen auf eben ein solches "Legenden-Detail" zu verweisen. Für die allermeisten Details genügt eine Ansicht. Und die Große Stärke von Revit ist ja auch, automatische und eindeutige, intelligente Ansichtsverweise nutzen zu können.
    Amsel

Revit 2016, 2017
    LENOVO ThinkStation P300, Windows 7 Professional, Intel(R) Core (TM) i7-4790 CPU @3.60GHz 3.60GHz, 16.00 GB RAM, 64Bit

Master

Im Projektbrowser einen Rechtsklick auf die Detailansicht > Ansicht duplizieren > Als abhängige Ansicht duplizieren
    Gruss aus der Schweiz

Autodesk Building Design Suite Premium

Benutzer/Junior

Hallo,

danke für die Rückmeldung.
    Die Idee über die Legende ist gut, das werde ich mal ausprobieren.
    Ansicht duplizieren ist klar, ich hätte nur einfach gerne weniger Ansichten, als mehr ...

@ skCharly: Der Einwand ist berechtigt, löst allerdings das Problem, das in der Praxis auftritt, nicht.

Hallo,

das Problem haben wir einfach gelöst:
    Ebenen / Geschoßübergreifenden Plan mit allen Regeldetails, eventuell wird dieser mehr mals versendet mit Ergänzungen bzw. neuen Details.

Tags for this Thread

Posting Rules