Close

Showing results 1 to 3 of 3
    Neuer Benutzer/Newbie

Default Revit 2019 Beschriftung Fenster

Hallo Zusammen,

gerade habe ich die neue Version Revit 2019 installiert und getestet.
    Zunächst habe ich mich sehr darüber gefreut, dass endlich die Fenster und Türen aus dem bisher nur für Österreich vorhandenem Content zur Verfügung stehen. Wir haben nur noch mit diesen Bauteilen gearbeitet. Jetzt stelle ich aber fest, dass ein wichtiger Punkt, den diese Fenster hatten, bei den Neuen Fenstern und Türen 2019 fehlt.
    Es geht mir um den "Messpunkt der absoluten Höhe". Mit diesem Punkt war es möglich im Grundriss Höhenkoten an die Stürze zu setzten, die eben die absolute Höhe angezeigt haben.
    Es gibt jetzt zwar eine Beschriftung die laut Beschreibung die Höhenkoten (für das Projekt bzw. für die Seehöhe) anzeigen soll, aber sie tut es leider nicht.

Hat jemand eine Lösung dazu?
    Oder muss ich wieder auf den alten Ö-Content zurückgreifen, oder gar die neuen Fenster und Türen alle mit diesem "Messpunkt der absoluten Höhe" ergänzen?

Vielen dank für Eure Rückmeldung.

Erfahrener Benutzer/Senior

Quote Originally Posted by alineleon View Post
    Hallo Zusammen,
    Hat jemand eine Lösung dazu?
    Oder muss ich wieder auf den alten Ö-Content zurückgreifen, oder gar die neuen Fenster und Türen alle mit diesem "Messpunkt der absoluten Höhe" ergänzen?
    .
    ... ich leider nicht. Jedoch hat Max Hiermer die Familien für Autodesk bearbeitet, der sicher Antwort geben kann. Vielleicht solltetst direkt Kontakt aufnehmen... und dann dein Ergebnis posten... Schicke dir einen E-Mail Kontakt direkt (wenn ich schaffe)...

Neuer Benutzer/Newbie

Hallo efge,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.
    ich habe mittlerweile selbst in alle Fenster und Türen den besagten Messpunkt eingearbeitet. Jedoch kann ich immer noch nicht verstehen wie man eine Beschriftung erstellt und zur Verfügung stellt die nicht das tut was sie laut Definition soll. Brauche ich auch nur noch eine Anleitung ob zu dieser Beschriftung noch ein spezieller Parameter geladen werden muss.

Tags for this Thread

Posting Rules